Angerer der Ältere: Ein verlorener Traum

Ein verlorener Traum

Verlag: Verlag Zeitenwende [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-934291-43-1

Preis: 4,04 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Janus und Sunaj sind Zwillinge, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Janus ist ein sehr guter Schüler, er hält sich immer an Regeln und träumt nie, da er dies für verschwendete Zeit hält. Sunaj ist das genaue Gegenteil: Sie läuft gerne verträumt durch ihren Garten und malt und baut gerne die unterschiedlichsten Fantasiegestalten aus Muscheln, alten Automotoren und ähnlichen Dingen.
Doch eines Tages trifft Sunaj einen mysteriösen Mann mit einem komischen Bauchladen auf dem Karnevalsfest der Stadt. Einige Tage später wird Sunaj entführt. Janus sucht nach ihr, doch er kann seinen Ergebnissen keinen Glauben schenken: Wie es scheint, wurde Sunaj von den Miesmuschlern, einer von ihr erdachten Figur, in die Fantasiewelt verschleppt. Mit Hilfe des mysteriösen Mannes vom Markt gelangt Janus in die Fantasiewelt, wo er sich auf die Suche nach seiner Schwester macht. Er muss viele Abenteuer bestehen, wobei ihm manchmal unverhofft Freunde zur Seite stehen. Janus Fantasie wird auf eine schwere Probe gestellt. Kann er seine Schwester noch rechtzeitig retten?
Fazit
"Ein verlorener Traum" ist diese Geschichte am Ende genauso für den Leser wie für die Hauptfiguren. Dieser sonderliche Titel des Buches wird nur noch vom myseriösen Namen des Autors geschlagen. Angerer der Ältere begleitet diese Geschichte mit vielen detaillierten Bildern, die zur Veranschaulichung der verschiedenen Personen und Schauplätze viel beitragen.
Abends macht das Lesen dieses Buchs besonders viel Spaß. Diese Fantasiewelt ist so perfekt und anschaulich gestaltet wie beispielsweise das Land Mittelerde im "Herrn der Ringe" - das Buch ist auf jeden Fall die Anschaffung wert!
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez387.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Angerer der Ältere, Ein verlorener Traum (zu dieser Rezension), Ein verlorener Traum (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Jasmin Schnitzer [Profil]
veröffentlicht am 29. April 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum