Logo buchtips.net
Terry Brooks: Die Elfen von Cintra

Die Elfen von Cintra

von Terry Brooks
Verlag: Blanvalet Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-442-26560-2

Preis: 9,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 19. April 2024]
Die Apokalypse ist über die Welt hereingebrochen. Die Menschheit hat ihr Schicksal zu tragen und das nicht etwa leichten Herzens, sondern als eine schwere Bürde. Die grösste Gefahr für die überlebenden Menschen besteht in den furchtbaren Wesen, die seit der Apokalypse sich die Erde untertan machen wollen und die Menschen eher als lästig empfinden. Die Menschen hingegen versuchen, gegen die monströsen Wesen zu bestehen. Allein sind si zu schwach dazu und hoffen auf die Hilfe der Elfen von Cintra, die sich in den Wäldern von Oregon aufhalten. Bislang haben die Elfen aber nicht in eingegriffen, halten sich bedeckt.
Logan Tom ist ein Mensch, der ausserhalb der geschützten Orte der Menschen unterwegs ist und eigentlich froh sein kann, wenn er überlebt. Ähnlich geht es Angel Perez, einer Überlebenskünstlerin, der es immer wieder gelingt, im letzten Moment dem Tod von der Schippe zu springen.
Logan hat einen Traum, der sich auf seine Erinnerungen vor der Apoklaypse begründet und möchte die Menschen wieder zu den Herren der Welt machen. Um diesen Traum zu erfüllen, nimmt er jede Unwägbarkeit in Kauf um Freunde zu finden. Mit ihrer Hilfe, will er etwas grosses schaffen. Doch eigentlich beginnt die Erzählung damit, dass Tom Hawk und Tessa retten will, aber zu spät kommt. Man hat beide von der Mauer geworfen und während sie herunter fielen erschien ein Licht und die beiden verschwanden von einem Augenblick zum nächsten. Nur wenige Momente später macht ihn ein Mädchen auf eine Armee in Booten aufmerksam. Er gibt ihr den Rat, ihre Leute zu suchen und zu fliehen. Aber Meike hat niemanden.
Fazit
Während Terry Brooks ein neues Abenteuer erzählt, stellte sich dem Leser eine unglaubliche Welt dar, in der es vor allem um Leben und Überleben geht. Eine der interessanteren Figuren die er aufbietet, um eine spannende Geschichte zu erzählen ist Culp und sein Geheimnis ist düster. Kirstin hat es schwer, die Hinweise richtig zu verstehen, bis sie unerwartet die Wahrheit erkennt. Obwohl ich mich nicht ganz mit dem Hintergrund anfreunden kann, gelingt es dem ehemaligen Rechtsanwalt fesselnd zu schreiben und meine Neugier zu wecken. Sicherlich tut auch einiges die Übersetzung von Michael Nagula dazu, ein lesenswertes Buch in den Händen zu halten.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Terry Brooks:
Kinder der Apokalypse

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3837.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Terry Brooks, Die Elfen von Cintra (zu dieser Rezension), Die Elfen von Cintra (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 17. Dezember 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung