Terry Goodkind: Der Tempel der vier Winde

Der Tempel der vier Winde

Verlag: Blanvalet Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-442-37104-4

Preis: 10,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Bis zu dem Zeitpunkt, da ich das Buch in die Hand bekam, wusste ich nicht, dass es eine Neuauflage ist. Der Roman erschien im Jahr 2000 bereits in zwei Teilen unter dem Titel Die Nächte des roten Mondes und Der Tempel der vier Winde. Der grosse Vorteil ist natürlich, dass der Roman als komplettes Werk vorliegt und in einem Stück gelesen werden kann. Zudem ist er mit 10 € äusserst günstig.
Das Schwert der Wahrheit ist eine lange Geschichte über Chaos und Ordnung. Über das Gute und das Böse. Glaubte man bislang, das Böse besiegt zu haben, zeigt sich, das hinter all dem, ein neues, das wahre absolut Böse steckt. Die Hauptdarsteller der Erzählung müssen sich mit diesem Bösen auseinander setzen. Die Geschichte ist sehr fesselnd geschrieben. Die ausgefeilte Erzählkunst von Terry Goodkind ist sehr stimmungsvoll.
Ich bin durchaus der Meinung, Terry Goodkind hat mit diesem Buch einen gelungenen Roman abgeliefert. Für mich ist er nach den ersten drei Bänden der bisherige Höhepunkt. Inzwischen erschienen zwar schon insgesamt 16 Bücher aus der Reihe auf deutsch, aber es ist der Roman, den ich am Besten finde, von denen die ich bislang gelesen habe. Seine Magie die er in den Büchern beschreibt ist manchmal etwas eigenartig, aber immer noch fesselnd.
Richards Gegner, der Traumwandler, will ihn auf immer neue Weise in die Klemme bringen. Richard selbst ist auf dem Weg in den Tempel der vier Winde, um sein Volk von einer magischen Pest zu befreien.
Fazit
Ich halte diese Erzählung um die magische Pest für eine Ablenkung. Im Prinzip geht es wohl um den charmanten und selbstkritischen Richard, der zu einem gewalttätigen Menschen sich wandelt und der klugen Kalhan, die sich zu einer äusserst simplen Person wandelt.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Terry Goodkind:
Am Ende der Welten

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3784.htm

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 05. Dezember 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum