Silke Kramer: Advent, Advent, ein Herzlein brennt

Advent, Advent, ein Herzlein brennt

Verlag: Rowohlt Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-499-21479-0

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Sophie fühlt sich mit 14 Jahren in Bezug auf Weihnachts-Romantik schon ziemlich abgeklärt, doch Weihnachtsgeschenke müssen einfach sein. Als Vater und Tochter mit weihnachtlichen Heimlichkeiten Verwirrung stiften, kann nur Sophies Freund Jonas die beiden aus ihrem selbst erzeugten Schlamassel retten. Während ihres Jobs als Engel im Kaufhaus träumt Sarah vom Gewinn eines Kochwettbewerbs und würdigt den geheimnisvollen Ruprecht im Weihnachtsmann-Kostüm keines Blickes. Weihnachts-Hassern werden die Erlebnisse von Emilias Familie gefallen, die in den Weihnachtsferien Europa auf einem Containerschiff Richtung Brasilien verlässt - und damit auch keinen Mobilfunk-Empfang mehr hat! In der letzten Geschichte um Nina, die sich im Grenzgebiet zwischen Österreich und Slowenien im Nebel verläuft, können die Leser sich noch einmal so richtig gruseln.
Fazit
Bekannte Autorinnen der Reihe Chaos, Küsse, Katastrophen und talentierte Nachwuchsautorinnen haben für "Advent, Advent ein Herzlein brennt" sechs spannende Kurzgeschichten für die Vorweihnachtszeit geschrieben, in denen die Liebe nicht zu kurz kommt.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3714.htm

Vorgeschlagen von Helga Buss [Profil]
veröffentlicht am 21. November 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum