Logo buchtips.net
Simon Rhys Beck: Die Dämonen des Caskáran

Die Dämonen des Caskáran

von Simon Rhys Beck
Verlag: dead soft verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-934442-43-6

Preis: 14,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 23. April 2024]
Magierblut 1. Band
Die Magier der Xentenkaste waren schon immer an der Gesetzgebung des Yendlandes beteiligt, um nicht zu sagen, sie waren das Gesetz. Um so verwunderlicher ist es, dass einer der ihren, der zudem das Ziel hat, Grossmeister der Magierkaste zu werden, in den Kerker zu gehen und mit einem der Gefangenen ganz unmotiviert eine homosexuelle Handlung zu begehen. als Dank lässt er den Gefangenen Espin entkommen.
Zeth, unehelicher Sohn des Herrschers von Yendland hat ein problem. Nicht anerkannt wird er von seinem Vater überall dorthin entsandt, wo gerade Probleme bestehen. Zeth ist Anführer einer Truppe, die sich Dämonen nennt, aber normale Soldaten sind. Eine Art Einheit zur besonderen Verwendung. als auf seinen Vater ein Attentat verübt wird, ist er wieder gut genug, das Problem zu lösen. Kurze Zeit nach dem misslungenen Attentat wird das Herrschaftszeichen gestohlen und Zeth soll mit seinen Leuten, koste es was es wolle, das Zeichen wieder herbeischaffen.
Aber zuerst geht es erst einmal darum, dass Zeth zu einer Bestrafung gerufen wird und den Jungen vor seinen eigenen Männern rettet. Bennet wurde von seinem Onkel an die Soldaten verkauft, obwohl er von seiner Statur her überhaupt nicht dazu geeignet ist. Zudem ist er trotzig und verweigerte die Befehle. Zudem wurde er auch von den Soldaten "ran genommen". Capitan Zeth duldet dies nicht. Da er den Jungen nicht zurück schicken will, nimmt er ihn als Knappen bei sich auf. Aber verstehen muss ich das nicht, denn der Beschreibung nach, die auch der Capitan Zeth kennt, ist er einer der Feinde. Und warum soll ich mir einen möglichen Mörder in mein Zelt holen?
Fazit
Simon Rhys Beck schreibt schon einen spannenden Roman. Das Aber, dass an dieser Stelle kommt, bezieht sich jedoch auf die Handlung. Der Prolog und das erste Kapitel sind in den bereits angesprochenen Punkten unlogisch. Die fremde Welt die uns der Autor bietet ist hingegen recht fesselnd. Die handelnden Personen sind glaubwürdig beschrieben und die Handlung an sich um Ränkespiele und Verrat kann man durchaus nachvollziehen.
Für mich bot sich jedoch nicht viel neues. Selbst das Ende des Romans war schnell vorhersehbar und bot keine Überraschung für mich.
3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3703.htm

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 20. November 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung