Inge Löhnig: Der Sünde Sold

Der Sünde Sold

Verlag: Econ Ullstein List Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-548-26864-4

Preis: 9,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Agnes Gaudera will nur noch vergessen, vergessen, was ihr für ein schreckliches Schicksal beschert wurde. Denn gerade mal ein Jahr ist es her, dass ihr Mann und ihre Tochter bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen sind. Gerade ist sie mit Sack und Pack ins oberbayrische Mariaseeon gezogen, in ein schönes Haus mit großem Garten. Am Abend nach dem Einzug klopft es aufgeregt an der Tür. Sie öffnet und findet ihre völlig aufgelöste Nachbarin Melanie Berger vor der Tür. Hektisch spricht sie Agnes an, sie solle doch gefälligst helfen, den kleinen Jakob zu finden, der spurlos verschwunden ist. Gemeinsam suchen sie im Garten, aber Jakob bleibt verschwunden. Da auch die Suchaktion der anderen Dorfbewohner keinen Erfolg hat, wird die Polizei in München verständigt. Hauptkommissar Konstantin Dühnfort und sein Team rücken an und müssen feststellen, dass sich die Spuren an einer großen Buche verlieren. Panik bricht aus im kleinen Mariaseeon und bald schon ist ein vermeintlich Verdächtiger gefunden: Ein ehemaliger Lehrer, der gerne kleine Kinder fotografiert und das am liebsten beim Baden...
Fazit
Wow, was für ein Debüt! Ein klasse Krimi mit besten Eigenschaften verfilmt zu werden. Inge Löhnig ist ein spannungsgeladenes Buch mit spektakulären Wendungen gelungen. Ich kann mich der Aussage von Sebastian Fitzek nur anschließen: "Ein Muss für Fans von packenden Ermittlerkrimis".
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Inge Löhnig:
In Weisser Stille
So unselig schön

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3682.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Inge Löhnig, Der Sünde Sold (zu dieser Rezension), Der Sünde Sold (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 17. November 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum