Kai Meyer: Die Alchimistin - Die Unsterbliche

Die Alchimistin - Die Unsterbliche

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-3610-4

Preis: 2,98 Euro bei Amazon.de [Stand: 03. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Zehn Jahre sind vergangen. Aura Institoris hat die Unsterblichkeit gewonnen, doch dafür ihre Liebe zu Gillian verloren. Ihre Familie ist in alle Winde verstreut. Während die Welt sich dem ersten Weltkrieg nähert, taucht Aura in Paris unter. Dort weckt der blutige Abdruck einer Hand mit sechs Fingern ihr Interesse. Aura stellt Nachforschungen an und trifft dabei einen Unbekannten, der mehr über sie weiß, als er eigentlich dürfte.

Mit "Die Unsterbliche", der fünften Folge der mystischen Hörspielreihe "Die Alchimistin" wird die zweite Staffel dieser eindrucksvollen und spannenden Serie eingeleitet. Auch wenn man die ersten vier Folgen nicht kennt, findet man sich hier gut zurecht. Stammhörer werden wieder von der packenden Geschichte und den tollen Sprechern begeistert sein. Neben Friedhelm Ptok als Erzähler und Yara-Blümel-Meyers als Aura überzeugt vor allem Frank Glaubrecht als Lebemann Philippe Monteillet. Ein weiteres Highlight ist der außergewöhnlich gute Soundtrack, den das Filmorchester Berlin und der Hochmeisterchor Berlin unter der Leitung von Christian Hagitte eingespielt haben, und der schon die ersten vier Folgen zu einem wahren Hörerlebnis gemacht hat.

Auch wenn dies erst der Auftakt zur Romanadaption von Kai Meyer gewesen ist, so kann man Produzent Marc Sieper schon ein Kompliment aussprechen. "Die Unsterbliche" knüpft sowohl inhaltlich, als auch produktionstechnisch sehr gut an die ersten Folgen an.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 13. November 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum