Logo buchtips.net
Dan Abnett: Der doppelte Adler

Der doppelte Adler

von Dan Abnett
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
ISBN-13 978-3-453-52286-2

Preis: 3,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. April 2024]
Dan Abnett hat sich mit den Warhammer-Romanen um Gaunts Geister in die Herzen der Warhammer 40 K - Spieler geschrieben. Um so überraschender mag es erscheinen, wenn in diesem Roman keine Geister mehr auftauchen. Im Gegenteil, Dan Abnett präsentiert eine Seite des Krieges, der sich ganz und gar dem Luftkampf widmet. Er lässt jedes mir bekannte imperiale und chaotisches Flugzeug auftauchen und gegeneinander im Luftkampf antreten. Sein schriftstellerisches Können beweist er, indem er auch Lesern eine Chance gibt, die sich mit Warhammer 40.000 nicht auskennen. Seine Romane lassen sich gut lesen, ohne Vorkenntnisse. Für Fans der Reihe ist der neue Roman sicher etwas anderes, denn die Helden sind diesmal nicht die Fusstruppen auf dem Planeten, sondern die LuftJockeys in ihren Maschinen. Der Handlungsort ist der Planet Enothis. Die finsteren Truppen des Chaos kämpfen gegen die imperialen Kräfte und treiben diese immer weiter zurück. Über Berge und durch Wüsten geht die fast ungeregelte Flucht. Das Oberkommando ruft aus dem bekannten Universum Luftstreitkräfte zusammen um den Planeten zu retten. Wenn es den Imperialen Kräften gelingen sollte, die Lufthoheit zurück zu erobern, könnten sich die Streitkräfte zu Land neu formieren. Schon bald treffen die fremden Einheiten ein, darunter auch eine Einheit der sagenhaften Phantiner.
Fazit
Dan Abnett lässt das Leben in der Luftwaffe aufleben, die Rivalitäten untereinander, die Freundschaft und die Liebe zum Leben. Es ist nicht nur die Beschreibung eines Rollenspieles mit dem neuen Tabletopszenario für Fluggeräte, sondern auch die Beschreibung eines Universums. Der Kampf zwischen Gut und Böse im Extremfall. Sollte das Chaos jedoch die Hoheit über den Planeten gewinnen, so wäre auch der durchgeführte Sabbatweltenkreuzug gefährdet.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Dan Abnett:
Aufstieg des Horus
Blutpakt
Der Kreuzzug (Science Fiction)
Eisenhorn: Malleus
Exterminatus von Dan Abnett, Ian Edginton
Herr des Untergangs von Dan Abnett, Mike Lee
Kreuzzug der Verdammten von Dan Abnett, Ian Edginton
Letzte Zuflucht
Räuber der Seelen von Dan Abnett, Mike Lee
Schwertsturm von Dan Abnett, Mike Lee
Wächter der Grenze

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3630.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Dan Abnett, Der doppelte Adler (zu dieser Rezension), Der doppelte Adler (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 04. November 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung