Dan Abnett, Mike Lee: Räuber der Seelen

Räuber der Seelen

Verlag: Piper Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-492-29156-9

Preis: 8,68 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Warhammer Fantasy - Darkblades Schlachten 3. Band
Malus Darkblades stolze Flotte wurde im Kampf gegen die Piraten vernichtet. Lediglich mit einem einzigen, schwer angeschlagnen Schiff kehrt er zurück. Doch das eigentliche Ziel hat er erreicht und ein weiteres Artefakt an Bord genommen, dass ihm helfen soll, den Dämonen loszuwerden, der ihn besessen hat. Dabei begann alles mit einem Ring den er sich in der Chaos-Wüste an den finge steckte. Der Besitzer ist ein Dämon namens Tz’arkan. Und Malus muss fünf Artefakte sammeln, damit er den Dämonen wieder los wird.
Und damit beschäftigt sich dieser Roman. Malus ist auf den Weg in die Hafenstadt Karond Kar. Dort will er das Schiff reparieren lassen, die Matrosen mit dem Schatz auszahlen und sich weiter auf den Weg Richtung Heimat machen. Allerdings mit einem kurzen Abstecher in die Totenstadt. Denn dort, so seine Informationen, soll sich das nächste Artefakt befinden.
Fazit
Dan Abnett und Mike Lee schreiben einen spannenden Roman, der sich diesmal leider in die Länge zieht und mit den ständigen Widrigkeiten, mit denen sich Malus Darkblade herumschlagen muss, ein wenig zäh wirkt. In diesem Roman fällt Malus wie ein Anfänger von einer Falle in die nächste. Er wird betrogen, verraten, belogen, beraubt, verzaubert und immer wieder verletzt. Manchmal reicht gerade die Kraft des Dämons, um ihn am Leben zu erhalten. Diesmal bin ich von dem Autorengespann nicht recht überzeugt.
4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Dan Abnett, Mike Lee:
Aufstieg des Horus von Dan Abnett
Blutpakt von Dan Abnett
Der doppelte Adler von Dan Abnett
Der Kreuzzug von Dan Abnett (Science Fiction)
Eisenhorn: Malleus von Dan Abnett
Exterminatus von Dan Abnett, Ian Edginton
Herr des Untergangs
Kreuzzug der Verdammten von Dan Abnett, Ian Edginton
Letzte Zuflucht von Dan Abnett
Schwertsturm
Wächter der Grenze von Dan Abnett

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3626.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Dan Abnett, Mike Lee, Räuber der Seelen (zu dieser Rezension), Räuber der Seelen (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 04. November 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum