Raymond E. Feist: Der Lehrling des Magiers

Der Lehrling des Magiers

Verlag: Panini [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Comic
ISBN-13 978-3-86607-503-0

Preis: 4,80 Euro bei Amazon.de [Stand: 02. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Zyklus beginnt mit dem Traum der Jungen Pug und Thomas von Ruhm und Ehre. Alsbald werden sei von Lehrern ausgewählt, die ihnen ein entsprechendes Handwerk beibrigen werden. Lediglich Pug, das Waisenkind bleibt übrig. Doch er wird schliesslich von Meister Kulgan in die Lehre genommen. Mit ihm hatte er bereits das Vergnügen, als ihn ein Wildschwein angriff und er verletzt bei Meister Kulgan gesund gepflegt wurde. Das Land Midkemia wird angegriffen und da werden auch die beiden Jungen Pug und Tomas in den Krieg hineingezogen. Pug lernt die Prinzessin näher kennen, die er sonst nur aus der Ferne bewundern konnte. Leider steht er sich und seinen Gefühlen selbst im Weg und so ist er es, der der Prinzessin einen Korb gibt.
Fazit
Der Comic ist gut gestaltet, die Charaktere gut beschrieben, aber doch sind Unterschiede zum Taschenbuch feststellbar, welches bei Blanvalet erschien. Gut ausgefallen sind die Zeichnungen und Farben, die dem Comic einen eigenen Reiz gaben. Die verschiedenen Blickwinkel und die entsprechenden Tönungen machen den Reiz aus. Da die Handlung von Raymond E. Feist selbst stammt, kann man nichts negatives darüber sagen. Autor und Zeichner und Farbgeber haben gemeinsam einen gelungen Comic zu Midkemia geschaffen.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Raymond E. Feist:
Ins Reich der Finsternis

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3579.htm

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 28. September 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum