Rainer M. Schröder: Das Geheimnis der weißen Mönche

Das Geheimnis der weißen Mönche

Verlag: Arena Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: historischer Roman
ISBN-13 978-3-401-02150-8

Preis: 8,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 01. Oktober 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Jakob Tillmann ist Fuhrmann und als solcher tätig im Rheinland. Er findet einen todkranken Mönch, den er direkt ins Kloster Himmerod bringt. Dort wird er aber ausgefragt, was der Mönch mit ihm gesprochen habe. Eines Tages kommt sogar der Handlanger des Bischofs und erpresst ihn, er solle alles sagen, sonst müsse er die Folter anwenden. Jakob versucht sodann das Geheimnis der Mönche aufzudecken...
Fazit
Ein sehr guter Roman trotz vieler historischer Elemente, die ja auch hätten abschreckend wirken können
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Rainer M. Schröder:
Abby Lynn - Verraten und verfolgt
Das geheime Wissen des Alchemisten
Das Geheimnis des Kartenmachers (historischer Roman)
Das Geheimnis des Kartenmachers (historischer Roman)
Das Geheimnis des Kartenmachers (historischer Roman)
Das Geheimnis des Kartenmachers (Hörbuch)
Das Geheimnis des Kartenmachers (Hörbuch)
Die geteilten Brüggemanns
Die lange Reise des Jakob Stern
Rotes Kap der Abenteuer

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez35.htm

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 01. Mai 2002

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum