H. Keynell: Sei bei Bewusstsein

Sei bei Bewusstsein

Verlag: BoD - Books on Demand [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Sachbuch
ISBN-13 978-3-8334-7562-7

Preis: 14,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Dieses Buch ist ein wirklich guter Lebensratgeber. Ich hab diesbezüglich schon einiges gelesen, und war dann meistens nacher mehr frustriert als vorher, weil diese Bücher entweder einen "No-na"-Ratschlag immer wieder über 150 Seiten wiederholen, oder das Credo ausgeben "Du kannst alles, wenn du nur willst" und dann steht man da und denkt: "Ich will ja - wieso kann ich nicht?"

Und genau da war mir das Buch "Sei bei Bewusstsein" eine echte Hilfe. Dieses Buch gibt nämlich genau darauf die Antwort. Warum man durchaus wollen kann, und trotzdem nicht reich, gesund und glücklich ist. Es öffent einem auf verblüffent einfache Weise die Augen dafür was einem in seiner Umgebung und in der Gesellschaft hemmt und was man, und was die Gesellschaft, tun könnte um zu fördern und seine Situation zu ändern. Und auch wenn man dabei erkennt, dass das, was einem hemmt nicht 100% zu ändern ist, so gibt das Buch (zumindes denjenigen, die Kinder haben) einen Ausblick wie wir es unseren Kindern einfacher machen könnten.

Darüber hinaus ist es sehr heiter geschrieben und daher she kurzweilig zu lesen.

Die Auseinandersetzung mit "Herren und Knechten" ist, wenn man mit Nietzsche nicht vertraut ist, vielleicht am Anfang etwas verwirrend, aber die Schlüsse, die der Autor daraus zieht sind dann sehr logisch und nachvollziebar. Und auch das hat mir bei der Analyse meiner eigenen Situation sehr geholfen.
Fazit
Sehr lesenswert, kurzweilig und humorvoll und dabei aber eine echte Hilfestellung bei der Frage warum das eigene Leben einem bisher nicht so viel Gesundheit, Reichtum und Glück beschert hat wie man gerne hätte!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3452.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: H. Keynell, Sei bei Bewusstsein (zu dieser Rezension), Sei bei Bewusstsein (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Sonja Wenisch [Profil]
veröffentlicht am 10. August 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum