Sabine Gistl, Florian Wagner: Der Feuerritter

Der Feuerritter

Verlag: Wu Wei Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinder- und Jugendliteratur
ISBN-13 978-3-930953-35-6

Preis: 14,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Das Kaltenberger Ritterturnier, Jahr für Jahr Magnet für tausende von Menschen, die sich für ein paar Stunden um Jahrhunderte zurück versetzen lassen wollen. In eine Zeit der Ritter und Raubzüge, Burgfräulein und Minnesänger. Unter ihnen ist auch der 7-jährige Leon. Bei seinem Rundgang begegnet den Jungen eine Hexe, die ihm eine Figur zusteckt, die einen stolzen Ritter hoch zu Ross darstellt. Leon nimmt die Figur mit in die Arena, wo er den Ritterspielen zuschauen möchte. Unvorsichtig stößt er sich an den Kopf, wird kurz ohnmächtig und wacht im Körper des bayrischen Ritters auf und damit in einer Fantasiewelt ohne Publikum und ohne Hilfe von außen. Gemeinsam mit anderen Ritters soll er nun das Königreich von Ferror, dem schwarzen Feuerritter, befreien. Ferror terrorisiert bösartig das ganze Land, steckt Dörfer in Brand und versetzt mit seinen Taten die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Alle Ritter verlieren im Kampf gegen den schwarzen Ritter, bis auf den aus Bayern - kann dieser den Sieg davontragen?
Fazit
Sabine Gistl hat eine wunderschöne Geschichte für Kinder geschrieben und Florian Wagner garnierte das tolle Buch mit Fotos aus Kaltenberg. Eine kurzweilige Lektüre aus einem kleinen Verlag, die noch dazu mit interessanten Begriffserklärungen aus dem Mittelalter ergänzt wird.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3451.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Sabine Gistl, Florian Wagner, Der Feuerritter (zu dieser Rezension), Der Feuerritter (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 09. August 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum