Logo buchtips.net
Rainer M. Schröder: Rotes Kap der Abenteuer

Rotes Kap der Abenteuer

von Rainer M. Schröder (Biografie)
Verlag: Arena Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: historischer Roman
ISBN-13 978-3-401-05152-9

Preis: 2,57 Euro bei Amazon.de [Stand: 18. April 2024]
Südafrika im 19. Jahrhundert. Hendrik McAllister ist ein Bure, der von seinem Vater verstoßen wurde. So zieht er lange durch das Land, bis er Verwalter einer heruntergekommenen Farm wird. Doch dort erwartet ihn nicht nur viel handwerkliche, sondern auch menschliche Arbeit: Der Besitzer lebt abgeschieden und in Feindschaft mit seinem Nachbarn. Eines Tages bricht ein Treck in den Norden auf, um neues Land zu erobern. Doch nicht nur Hendrik, sondern auch Jan van Wyken, der Sohn seines ärgsten Feinds und der Bruder seiner großen Liebe schließt sich an...

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 01. Mai 2002

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung