Joseph Nassise: Der Ketzer

Der Ketzer

Verlag: Droemer Knaur [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-426-63512-4

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Cade Williams ist der Anführer einer ganz bestimmten Sondereinheit des Vatikans. Er arbeitet für die Templer, als Mitglied der Templer und wird immer nur dann gerufen, wenn es aussichtslos erscheint, normale Truppen einzusetzen. Auch diesmal ist es der Fall. Einige Kommandanturen werden von Fremden überfallen und keiner weiß, wer der Gegner ist. Dafür werden die Männer der Kommandanturen alle getötet. Es findet sich aber kein toter Gegner.
Cade Williams Einheit ist um einen Mann dezimiert und muss diese Lücke füllen. Da kommt ihm der Leibwächter des Präzentors gerade recht. Duncan hat eine seltene Gabe, er kann frisch Verletzte heilen. Auch Cade, der im Allgemeinen nur der Ketzer genannt wird, verfügt über eine ganz besondere Gabe. Seit seine Frau damals getötet wurde, verfügt er über die Gabe der Empathie. Er kann von jedem Gegenstand und Lebewesen erfahren, wer ihn als letztes in der Hand hielt und was derjenige gedacht hat. Mit dieser Gabe finde Cade Williams heraus, dass Magier und Nekromanten angreifen, die zudem Dämonen und Tote beschwören. Gegen letztere haben die Templer keine Waffen.
Die Überfälle werden weiter durchgeführt und ein Verräter verschafft den Angreifern das Objekt ihrer Begierde. Die Heilige Lanze, mit der Jesus Christus am Kreuz verletzt wurde.
Fazit
Der Ketzer ist eine Art John Sinclair, nur wesentlich spannender und besseren Charakteren. Die Spannung ist ab sofort dabei und überraschende Wendungen sind das Salz der Erzählung. Der Ketzer ist ein Roman, den ich mir auf Empfehlung besorgte. Ich muss sagen, ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Spannend bis zum Schluss.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Joseph Nassise:
Der Schattenseher

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3398.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Joseph Nassise, Der Ketzer (zu dieser Rezension), Der Ketzer (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 11. Juli 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum