Dr. Eric Kentley: Die Geschichte der Titanic

Die Geschichte der Titanic

Verlag: Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendsachbuch
ISBN-13 978-3-411-07421-1

Preis: 0,48 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die Titanic ist seit ihrem Untergang im April 1912 ein Medienereignis. In den 1990er Jahren war der Film mit Leonardo diCaprio der Kassenschlager - nun folgt "Die Geschichte der Titanic", eine für Kinder aufbereitete Erklärung, was sich abgespielt hat. Viele Bilder machen besonders deutlich, was für eine Katastrophe sich ereignete. Die Texte treten meist in den Hintergrund, da sich in dem großformatigen Buch viele Guck- und Suchbilder verbergen, auf denen die Zielgruppe unzählige Einzelheiten auf der Titanic entdecken kann - die Passagiere in den drei verschiedenen Klassen, die Besatzung, verschiedene Kabinen und natürlich den Eisberg. Doch auch die Forschungsarbeiten über den Tathergang werden beschrieben. Wie haben Wissenschaftler das Schiff gefunden und was geschieht nun mit dem Wrack - all diese Fragen werden glanzvoll beantwortet.
Fazit
Kinder und Erwachsene werden ihre Freude mit diesem Buch haben, obwohl die Maße (36 mal 27 Zentimeter) ein wenig überdimensioniert sind.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez332.htm

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 29. März 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum