Logo buchtips.net
Kai Meyer: Die Katakomben des Damiano

Die Katakomben des Damiano

von Kai Meyer
Verlag: Omnibus Taschenbuchverlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-570-21604-0

Preis: 1,06 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. März 2024]
Die vier Jugendlichen Kyra, Lisa, Chris und Nils reisen mit Kyras Vater, Professor Rabenson nach Italien. In der Toskana in der uralten Abtei, hat es ihm die darunter liegende Katakombe angetan. Die vier, mit einem magischen Zeichen am Unterarm gekennzeichneten Freunde, sind sehr schnell der Meinung dass hier etwas nicht stimmt. Allerdings machen sich die seltsamen Zeichen noch nicht bemerkbar. Allerdings verschwindet Professor Sarah Richardson, die Assistentin von Professor Rabenson mit dem Tick, möglichst nur gelbe Kleidung zu tragen. Auf der Suche nach dem alten Bildhauer Damiano und seinen Hinterlassenschaften geraten sie wieder einmal in Gefahr. Mutig begeben sich die vier Helden auf die Suche nach der Professorin. Bald ist ihnen klar, dass hinter all den steinernen Gargoylen des Bildhauers ein wirkliches Wesen steckt. Dabei sind die Kinder und Kyras Vater, der Professor Rabenson, selbst schuld an der auftretenden Gefahr. Sie waren es, die den Keller aufsuchen und dort, einer alten Karte folgend, eine Bodenklappe öffnen. Auf diese Weise können die wahren Gargoyle entwischen.
Auf der Flucht vor entsetzlichen Schwefelgeruch fährt man in die nahe gelegene Stadt, einkaufen und Eis essen. Auf dem Rückweg ist Sarah verschwunden und die Kinder finden nicht nur den Pullover der Professorin neben der Bodenklappe, sondern auch die Siegel auf ihren Unterarmen.
Fazit
Der dritte Band um die vier Jugendlichen ist wieder sehr spannend beschrieben. Die Kinder sind immer wieder für eine Überraschung gut, wenn es darum geht, ihren Auftrag zu erfüllen. Es ist keine leichte Arbeit, die entwichenen Gargoyles in ihr unterirdisches Gefängnis zurückzutreiben. Aber ist es das eigentlich was sie wollen? Sind die Gargoyle wirklich die bösen Wesen, die dem Menschen schaden?
4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Kai Meyer:
Arkadien brennt
Arkadien erwacht
Arkadien fällt
Die Alchimistin - Das Erbe des Gilgamesch
Die Alchimistin - Das Kloster im Kaukasus
Die Alchimistin - Der Alte vom Berge
Die Alchimistin - Der Schatz der Templer
Die Alchimistin - Der Stein der Weisen
Die Alchimistin - Die Katakomben von Wien
Die Alchimistin - Die schwarze Isis
Die Alchimistin - Die Unsterbliche
Die Alchimistin und Die Unsterbliche
Die fließende Königin
Die Seiten der Welt
Die Sturmkönige - Dschinnland
Die Wellenläufer
Frostfeuer
Herrin der Lüge
Lanze und Licht
Loreley

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3302.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Kai Meyer, Die Katakomben des Damiano (zu dieser Rezension), Die Katakomben des Damiano (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 16. Juni 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung