Steve Cockayne: Das himmlische Kind

Das himmlische Kind

Verlag: Blanvalet Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-442-24330-3

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Die Welt ist verloren. Das Königreich liegt am Boden und König Matthew wird von seinem eigenen Innenminister entmachtet. Fang, der Innenminister, hatte schon lang Ambitionen auf den Thron. Die Gelegenheit macht Diebe und König Matthew findet sich im eigenen Gewahrsam wieder. Die Herrschaft des Ex-Innenministers ist für die Bevölkerung kein Honigschlecken.
Ashleigh ‚Ash’ Brown, nennt sich Jungkommissarin und auf der Suche nach lösbaren Geheimnissen. Die fast achtzehnjährige, mit ihren roten Haaren und den Sommersprossen, durchaus ein sehr hübsches Mädchen, führt sich allerdings eher wie eine Zicke auf, wenn sie mit ihrer Mutter zusammen ist. Deren, Rusty Browns, Firma und die Ehe haben eines gemeinsam, sie sind am Boden zerstört. Der Netzkobold Lee treibt weiterhin sein Unwesen und Leonardo, von Beruf Zauberer kommt ihm immer noch nicht bei. Das sind nur ein paar der Handlungsstränge, die den wunderbaren Abschlussband der Glückssuchertrilogie.
Fazit
Gut, das Buch hatte ein paar Längen hier und da, aber mir gefielen die beteiligten Charaktere sehr gut. Steve Cockayne ist ein guter neuer Erzähler. Die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass die Spannung immer erhalten bleibt, man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen. Alles in allem ist die Trilogie mit ihren Ideen und handelnden Personen doch etwa besonderes. Dass ich hier nicht auf den Inhalt ausführlich eingehe liegt daran, dass ich nicht zu viel davon verraten will. Denn viele Hinweise, die zu subtil sind, erweisen sich nachher als wichtige Klammer in der Erzählung.
4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3290.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Steve Cockayne, Das himmlische Kind (zu dieser Rezension), Das himmlische Kind (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 10. Juni 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum