Stefan Bonner, Anne Weiss: Generation Doof - wie blöd sind wir eiegntlich?

Generation Doof - wie blöd sind wir eiegntlich?

Verlag: Bastei Lübbe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-404-60596-5

Preis: 8,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 02. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
"Generation Doof - Wie blöd sind wir eigentlich?" - das Cover dieses Buches ist mir in meinem Lieblingsbuchladen praktisch entgegengesprungen und nach dem Klappentext war mir klar: das muss ich haben. Der Kauf entpuppte sich jedoch als Fehlkauf. Denn das Buch ist zu schlecht recherchiert.
So manche Anekdote aus dem Buch ist zwar sehr lustig und unterhaltsam, jedoch ist der Inhalt des Buches zu oberflächlich behandelt worden. Außerdem hat man mit der Zeit den Eindruck, dass die Autoren zu jeder erdenklichen Situation einen passenden Spruch finden wollen, um den fehlenden bzw. oberflächlichen Inhalt zu vertuschen. Zu der "Generation Doof" gehören alle 15- bis 45-jährigen, was ich persönlich als etwas zu hoch gegriffen finde. Das Verhalten eines 15-jährigen unterscheidet sich schließlich wesentlich von dem eines 45-jährigen.
Meine Meinung ist, dass man aus diesem Buch mehr hätte machen können, wenn die Autoren sich einfach besser mit dem Thema befasst hätten, denn das Buch entstand, wie sie selbst zugeben, aus einer "Café-Idee".
Fazit
Das Buch kann ab und an recht lustig sein, da man sich oftmals in den Anekdoten wiederfindet, allerdings ist es als Sachbuch - welches es werden sollte - total unnütz.
2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3208.htm

Vorgeschlagen von Kaddoe [Profil]
veröffentlicht am 24. Mai 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum