Wolfgang Kaes: Das Feuermal

Das Feuermal

Verlag: Rowohlt Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-499-24615-9

Preis: 8,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Max Maifeld wird von einem Auftrag überrascht, der ihm und seinem Mitstreiter Hurl in deren privaten Ermittlungsbüro ein sorgenfreies Leben bereiten soll. 500.000 Euro Vorauszahlung und das Foto eines Gemäldes, das die Beiden wieder finden sollen, stecken in einem Umschlag, der anonym zugestellt wurde. Max und Hurl nehmen den Auftrag an und nach kurzer Zeit muss Max feststellen, dass seine Familie in diesen Fall verwickelt ist. Bei den weiteren Recherchen stößt er auf dunkle Geheimnisse seiner Familie, die ihn und sein Umfeld in höchste Gefahr bringen. Hauptkommissar Josef Morian, der normalerweise seinen wohlverdienten Urlaub im sonnigen Spanien verbringen wollte, wird durch die Ereignisse und eine unbeholfen agierende Antonia Dix, seine Partnerin, ungewollt in den Fall gezogen und bricht seine Reise ab. Die beiden Kriminalbeamten müssen zwei Mordfälle aufklären, die wohl in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Bildersuche von Max und Hurl stehen.
Fazit
Immer wieder Hochspannung pur und mit dabei sehr viel Menschlichkeit und einfühlsame Situationen. So hat Wolfgang Kaes auch mit diesem Buch ein Meisterwerk des Thrillers abgeliefert, das jedem Vergleich mit Autoren aus dem englischen Sprachraum standhält.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Wolfgang Kaes:
Bitter Lemon
Bitter Lemon
Die Kette
Herbstjagd
Todfreunde

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3186.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Wolfgang Kaes, Das Feuermal (zu dieser Rezension), Das Feuermal (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 16. Mai 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum