Amy Tan: Die hundert verborgenen Sinne

Die hundert verborgenen Sinne

Verlag: Goldmann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-442-44256-0

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Mit dem Buch "Die hundert verborgenen Sinne" hat Amy Tan einen wunderbaren Roman geschaffen. In dem Buch geht es um Olivia, eine Photographin aus San Francisco, und deren Halbschwester Kwan, die als Kind aus China zu ihr in die Familie kam. Olivia war nie sehr freundlich zu ihrer Schwerster Kwan, schon im Kindesalter fing es an, dass sie Kwan hänselte und nie zu ihr als Schwester stand. Auch als Erwachsene war das Verhältnis zu Kwan nie so innig. Besuche dienten nie der Unterhaltung, sondern wurden eher als Pflichtveranstaltungen angesehen, doch das störte Kwan nicht - sie liebte ihre Schwester über alles.

Kwan war schon immer eine "merkwürdige" Frau. Schon als Kind erzählte sie ihrer Schwester Olivia von den Geistern, die sie durch ihr "Yin-Auge" sehen kann, und erzählte von Geschichten aus früheren Leben. Dies wurde jedoch von Olivia und ihrem Mann immer nur belächelt. Olivia als Photographin und ihr Mann Simon als Journalist hatten immer den Traum, zusammen einen Bilder-Reiseführer zu veröffentlichen, doch dann kam die geplante Scheidung dazwischen. Als Olivia jedoch die Zusage eines Verlags bekam, entschieden sich die beiden, die Reise nach China doch anzutreten, natürlich mit Kwan, die die beiden rumführen wollte. Das Abenteuer begann und die beiden lernten eine Menge über das Land und dessen Einwohner.
Fazit
Ein sehr schönes Buch, in dem man über die Denkweise der Chinesen sehr viel erfahren kann. Ebenso fesselnd sind die vielen verschiedenen Geschichten, die sich ergeben, wie zum Beispiel die Geschichte von Simons erster großen Liebe, das Verhältnis zwischen Olivia und Kwan, und nicht zuletzt die Geschichte, die Kwan aus ihrem früheren Leben erzählt. Alles in allem ist dieses Buch ein sehr schöner Roman, der auch zum Denken anregt.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3134.htm

Vorgeschlagen von Kaddoe [Profil]
veröffentlicht am 05. Mai 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum