Petra Schier: Mord im Dirnenhaus

Mord im Dirnenhaus

Verlag: Rowohlt Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: historischer Roman
ISBN-13 978-3-499-24329-5

Preis: 8,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 02. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Im Köln anno 1396 geht es rund, einer nach dem anderen der so genannten ehrenwerten Kölner Bürger wird im Dirnenhaus tot aufgefunden. Für den mit dem Fall betrauten Ratsherrn eine klare Sache: Er muss dringend mit der Apothekerin Adelina Kontakt aufnehmen, die mittlerweile mit dem Medicus Niklas Burka verheiratet ist. Dieser ist in dieser Zeit aber zu Besuch bei seiner erkrankten Mutter und kann somit nicht verhindern, dass seine Frau ihre Nase in Dinge steckt, die ihr nichts angehen. Mit ihrer robusten Art eckt sie gerne an und gerät so unter den Verdacht, mit den Morden zu tun zu haben. Als ihr mittlerweile zurückgekehrter Mann unter die Arme greift, decken die beiden mit Hilfe des Ratsherrn Reese ein hinterhältiges Komplott auf.
Fazit
Auch der zweite Roman um die Apothekerin Adelina ist Spannung pur und vermittelt das wunderbare Gefühl im Köln des Mittelalters zuhause zu sein. Die Familie von Adelina ist mir bereits ans Herz gewachsen und nicht nur deswegen freue ich mich auf einen neuen Roman aus der Feder von Petra Schier!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Petra Schier:
Tod im Beginenhaus
Verrat im Zunfthaus

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3128.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Petra Schier, Mord im Dirnenhaus (zu dieser Rezension), Mord im Dirnenhaus (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 29. April 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum