Jeff Mariotte: Die Rückkehr der Toten

Die Rückkehr der Toten

Verlag: vgs [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
ISBN-13 978-3-8025-3646-5

Preis: 31,55 Euro bei Amazon.de [Stand: 30. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Dean und Sam Winchester sind weiter unterwegs in den Vereinigten Staaten. Diesmal führt sie ihr Weg nach Cedara Well, das am Rande des Grand Canyons liegt. Dort hat im Jahr 1966 der junge Mike den Beginn des Vierzigjahr mitbekommen. Nun 40 Jahre später beginnt es erneut. Schon wieder. Und Dean und Sam sind mittendrin.
Zuerst treffen sie auf eine junge Witwe, deren Mann vor zwei Jahren starb und an dessen Geburtstag sie seinen Lieblingsplatz am Canyon aufsucht. Im Gespräch mit ihr erfahren die beiden Winchester-Brüder etwas über den Ort. Die Begeisterung über Cedar Wells hält sich bei ihr jedoch in Grenzen, sehr engen Grenzen.
Gerade in Cedar Wells angekommen geschieht ein unheimlicher Mord, der an Brutalität nichts zu wünschen übrig lässt. Als der nächste Mord geschieht, ist zumindest den beiden Brüdern schnell klar, dass hier etwas unheimliches vor sich geht. Eventuell ein Serientäter oder mehrere Täter?
Doch den beiden Brüdern soll es nicht vergönnt sein, mehr über die die Legende das Vierzigjahr, herauszufinden. Die Lage spitzt sich zu, immer mehr Tote werden gefunden. Und dabei soll das neue Einkaufszentrum eingeweiht werden. Ein Veranstaltungsglanzlicht in dieser sonst so trostlosen Umgebung.
Fazit
Die recht gute Fernsehserie findet hier ihre Ergänzung als Buch, denn das Abenteuer ist noch nicht verfilmt. Die Mystery-Serie ist gut gelungen. Es macht Spass das Buch zu lesen, weil man recht schnell in die Welt der Winchester-Brüder eintauchen kann. Ein spannender Roman, der mit seinen Wölfen und anderen Figuren abwechslungsreich geschrieben wurde.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3121.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Jeff Mariotte, Die Rückkehr der Toten (zu dieser Rezension), Die Rückkehr der Toten (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 27. April 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum