Perry Rhodan: Die Mascantin

Die Mascantin

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-3164-2

Preis: 4,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 02. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nach dem Tod seiner geliebten Thereme ist Kadett Kantiran wie betäubt und von dem Gedanken besessen, ihre Mörder zu finden. Mit Hilfe des Tierheilers Mal Detair stellt er Fragen und findet eine Spur, die bis in die höchsten Regierungskreise Arkons führt. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Mascantin Ascari da Vivo, die Kantiran gefördert hat, aber eigene Pläne mit ihm hat. Schließlich findet Kantiran die Wahrheit heraus, eine Wahrheit die ihn zutiefst schockiert.

"Die Mascantin" schließt in jeglicher Hinsicht an die ausgezeichnete Auftaktfolge "Der Sternenbastard" an. Eine packende und spannende Story, die hervorragend ergänzt wird durch grandiose Soundeffekte, die einem das Gefühl geben, unmittelbar im Universum zu stehen. Auch die Sprecher sind, einmal mehr, in bester Form. Jürgen Kluckert, vielen Hörspielfans als Erzähler aus der Gabriel-Burns-Reihe ein Begriff, haucht dem Tierheiler Mal Detair dabei ebenso viel Leben ein, wie Christian Stark dem jungen Kantiran. In weiteren Rollen sind Daniela Hoffmann und Norbert Langer zu hören sowie Joachim Höppner als Erzähler. Titelfigur Perry Rhodan taucht in dieser Folge gar nicht auf.

Grundlage dieser Hörspieladaption der berühmten SF-Serie ist abermals der Roman "Der Sternenbastard" aus der Feder von Robert Feldhoff, der von Marc Sieper und seinem Team exzellent in ein Hörspiel umgewandelt wurde.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 23. April 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum