Jon Ewo: Der Mond ist ein blöder Pudding

Der Mond ist ein blöder Pudding

Verlag: C. Bertelsmann Jugendbuch Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-570-12600-4

Preis: 0,16 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Jon Ewo hat mit "Der Mond ist ein blöder Pudding" den zweiten Teil seiner als Trilogie angelegten Reihe um Adam Halvorsen veröffentlicht. Es geht, wie schon in "Die Sonne ist eine geniale Göttin", um den pubertierenden Adam, der versucht, sein Leben sinnvoll in den Griff zu bekommen.
Die gesamte Handlung spielt innerhalb von drei Wochen vor Adams Geburtstag Mitte April. Währenddessen beschreibt Adam in einer Art Tagebuch, wie sich sein Leben verändert. Er selbst hat eine Freundin, Claudia, und die Beziehung ist an sich gut. Doch dann kommt es zum Streit zwischen den beiden und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Zusammen mit seinen Freunden gründet er die "Lunatic Society", um sich so richtig kindisch zu benehmen. Auf die Idee kam Adam, da er im Mond seinen ärgsten Feind sieht, gegen den bis zum Schluss auch ein Wetteifern läuft.
Im selben Zeitraum erfährt Adam, dass seine Schwester Gloria, genannt Sis, schwanger ist - von Adams guten Freund Frank, der sich der Verantwortung nicht bewusst ist und sich aus der Sache ganz heraushalten will......
Fazit
Wiedermal ein wirklich guter Jugendroman. Jon Ewo versteht es gut, die Geschichte eines Jugendlichen zu erzählen, ohne "Un-Jugendlich" zu wirken.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jon Ewo:
Die Erde ist nackt und hart
Die Sonne ist eine geniale Göttin

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez310.htm

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 22. März 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum