Geronimo Stilton: Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Verlag: Omnibus Taschenbuchverlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-570-12659-2

Preis: 0,48 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Geronimo Stilton ist ein Verleger - hmm, noch nichts besonderes. Doch: Er ist eine Maus. Wie schon in "Hermux Tantamoq" von Michael Hoeye spielt ein kleiner Nager die Hauptrolle.
Geronimo ist also der Verleger einer Zeitung namens "Nager-Kurier". Die Arbeit nimmt ihn vollständig ein und er sucht zur Entlastung eine Assistentin. Doch irgendwie ist seine Entscheidung ihm selbst nicht ganz klar: Auf eine dreizehn Jahre alte Mäusin ist seine Wahl gefallen. Sie wirbelt die gesamte "Stilton Verlags-Gesellschaft" mächtig auf und ihr neuer Wind ist in allen Ecken zu spüren. Vor Ideen sprudelnd, schlägt sie allerlei Neuerungen vor, die sie für Stilton bald unersetzlich machen.
Fazit
Ein wunderbares Kinderbuch. Der Autor versteht viel von Kinderliteratur - genauso wie der Illustrator Larry Keys, der das gesamte 120 Seiten starke Buch mit wunderbaren Zeichnungen garnierte.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Geronimo Stilton:
Auf der Suche nach der Geisterkatze

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez308.htm

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 22. März 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum