Wolfgang Kaes: Die Kette

Die Kette

Verlag: Rowohlt Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-499-23873-4

Preis: 9,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 03. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der stadtbekannte Waffenhändler Heinz Lewandowski, zuhause im Bonner Stadtteil Niederkassel, ist ermordet worden. Gefesselt wird er von einem Spaziergänger in einem See gefunden, zwischen seinen Händen hängt eine mit Steinen gefüllte Einkaufstasche. Die Tat deutet auf das organisierte Verbrechen hin, zum einen, weil sich Lewandoski mit seltsamen Geschäftsfreunden umgeben hat und zum anderen, weil diese Tasche aus Russland stammt. Die ersten Ermittlungen von Hauptkommissar Josef Marian führen diesen auf den Kölner Großmarkt, zu einem seiner wichtigsten Informanten der Russen-Mafia. Dieser beteuert allerdings, dass niemand aus seinem ihm bekannten Umfeld, mit dem Mord zu tun habe. Mit Hilfe seiner neuen Assistentin Antonia Dix, die im zuerst nicht ganz geheuer vorkam, entdecken die beiden Polizisten eine Verbindung des Waffenhändlers zu einer Geheimorganisation. Zum selben Zeitpunkt geschehen auf Fuerteventura seltsame Dinge. Zwei alte Freunde von Marian, Hurl und Max geraten in eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes und müssen alles in Kraft setzen, was in ihrer Macht liegt, um diese zu verhindern.
Fazit
Mit einer herrlichen politischen Unkorrektheit glänzt dieser spannende Krimi, der praktisch schon ein Polit-Thriller ist. Die fantastische Geschichte ist perfekt und voller Hochspannung erzählt und so nah an der Wahrheit, dass die Gänsehaut Hochkonjunktur feiert.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Wolfgang Kaes:
Bitter Lemon
Bitter Lemon
Das Feuermal
Herbstjagd
Todfreunde

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3054.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Wolfgang Kaes, Die Kette (zu dieser Rezension), Die Kette (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 01. April 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum