Petra Schier: Verrat im Zunfthaus

Verrat im Zunfthaus

Verlag: Rowohlt Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: historischer Roman
ISBN-13 978-3-499-24649-4

Preis: 8,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die junge Mutter und Apothekerin Adelina besucht zusammen mit ihrer Gehilfin Franziska das Zunfthaus um sich das Siegel abzuholen, das ihr erlaubt ihrer Arbeit nachzugehen. Als die beiden Frauen auf Geheiß des Zunftmeisters in den Keller steigen, um Wein zu holen, entdecken sie eine grausig zugerichtete Leiche, die Tochter eines angesehenen Weinhändlers in Köln. Kurz darauf verschwindet ihr Verlobter, der Zunftmeister Avarus Vetscholder. Alle gehen nun davon aus, dass es eine Eifersuchtstat war, da man in dem Leib der Ermordeten einen Fötus entdeckt hat. Als Avarus einige Tage später ähnlich grausam zugerichtet tot aufgefunden wird, stocken die Ermittlungen. Und obwohl Adelina ganz andere Sorgen hat, steckt sie wieder einmal mitten in der Aufklärung der geheimnisvollen Mordfälle, die wohl bis in die höchsten Kreise der Stadtverwaltung hineinreichen.
Fazit
Petra Schier macht es mit ihrem Buch leicht, in das mittelalterliche Köln einzutauchen. Ich hatte permanent das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein und zwischen Alter Markt und Heumarkt durch die Gassen zu eilen. Eine spannende Geschichte zudem, die neben viel Witz und Einfühlungsvermögen, einen historischen Einblick in die damalige Zeit erlaubt.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Petra Schier:
Mord im Dirnenhaus
Tod im Beginenhaus

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3053.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Petra Schier, Verrat im Zunfthaus (zu dieser Rezension), Verrat im Zunfthaus (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 01. April 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum