Gianrico Carofiglio: Das Gesetz der Ehre

Das Gesetz der Ehre

Verlag: Goldmann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-442-31164-4

Preis: 0,22 Euro bei Amazon.de [Stand: 06. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Guido Guerrieri fühlt sich verlassen. Seine Lebensgefährtin und Nachbarin, an die er sich so herrlich gewöhnt hat, verlässt Bari aus beruflichen Gründen und wird wohl für etliche Monate ins Ausland verschwinden. Traurig und niedergeschlagen wird er von einem alten Bekannten aus seinen Kindheitstagen um die Verteidigung bei einem Berufungsverfahren gebeten. Allerdings sind die Erinnerungen an Fabio Paolicelli nicht gerade glücklich, hat ihn dieser doch nicht nur mit seinen faschistischen Einstellungen schockiert, sondern war wohl auch, wenn auch unbewiesen, dabei, als ein Freund von ihm totgeschlagen wurde. Er nimmt den Fall trotzdem an und dies beeinflusst in starkem Maße die wunderschöne Ehefrau des Inhaftierten. Stück für Stück arbeitet er seine Verteidigung aus und stößt dabei auf Menschen, die ihm nicht sonderlich wohl gesonnen sind.
Fazit
Die Klasse der ersten beiden Romane von Gianrico Carofiglio erreicht dieses Buch nicht, trotzdem ist viel Lesespaß garantiert und die privaten Probleme des Avvocato Guido Guerrieri nehmen immer mehr Platz ein und erreichen dabei Höhepunkte, die oft mitleidserregend sind.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Gianrico Carofiglio:
In freiem Fall
Reise in die Nacht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3052.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Gianrico Carofiglio, Das Gesetz der Ehre (zu dieser Rezension), Das Gesetz der Ehre (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 01. April 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum