Logo buchtips.net
Gisa Klönne: Der Wald ist Schweigen

Der Wald ist Schweigen

von Gisa Klönne (Biografie)
Verlag: Econ Ullstein List Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-550-08633-5

Preis: 1,94 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. April 2024]
Auf einem Hochsitz im Bergischen Land treffen Spaziergänger auf die Försterin des Bezirks, die vollkommen aufgelöst in einer Pfütze kauert. Das Ehepaar möchte der jungen Frau, die gerade beim Laufen war, gerne helfen, aber die deutet nur auf den in der Nähe stehenden Hochsitz. Der Mann geht hin und entdeckt eine grausam verstümmelte, männliche Leiche. Kurze Zeit später trifft Kriminalhauptkommissarin Judith Krieger von der Kölner Kripo am Tatort ein, um den Fall zu untersuchen. Und dieser Fall ist ihre letzte Chance, denn nach dem Mord an ihren Kollegen und Partner ist sie nachlässig geworden und nicht mehr die Polizistin mit dem Biss, der sie jahrelang ausgezeichnet hat. Axel Millstätt, ihr Chef teilt ihr Manfred Korzilius zu, einem jüngeren und damit auch unerfahrenen Kollegen und sie muss diese bittere Pille schlucken. Permanent müde, kettenrauchend und manchmal auch zuviel trinkend macht sie sich an die Arbeit, überzeugt davon, dass die Lösung des Falles in dem nahe gelegenen Ashram, einem Yoga- und Selbstfindungszentrum liegt. Aber sie macht Fehler und somit ist Manni, der die Ehefrau des mittlerweile identifizierten Ermordeten verdächtigt, einen Schritt voraus und Judith aus dem Rennen. Aber sie ermittelt heimlich weiter und erkennt immer mehr, dass ihre ersten Ahnungen wohl doch richtig waren.
Fazit
Gisa Klönne ist eine Meisterin der deutschen Sprache. Ihr Debütroman ist nicht umsonst von der Presse hochgelobt worden und ich kann mich dieser Meinung nur anschließen, zumindest was das literarische betrifft. Streckenweise ist das Buch im kriminalistischen Sinne doch etwas zäh zu lesen, findet aber zum Schluss hin eine überraschende Wendung.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Gisa Klönne:
Der Wald ist Schweigen
Farben der Schuld
Nacht ohne Schatten
Nacht ohne Schatten
Unter dem Eis
Unter dem Eis

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3027.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Gisa Klönne, Der Wald ist Schweigen (zu dieser Rezension), Der Wald ist Schweigen (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 16. März 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung