Angela Waidmann: Fluch über Abercombie Castle

Fluch über Abercombie Castle

Verlag: Rowohlt Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-499-21435-6

Preis: 0,77 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Dr. Magnus Ditsche scheint seine Großnichte Eva gut zu kennen. Hätte Eva Probleme mit Fledermäusen und Spinnweben, wäre sie von ihm wohl kaum in den Ferien in ein abgelegenes Schloss in Schottland eingeladen worden. Für Dr. Ditsche gibt es nichts Faszinierendes, als auf Abercombie Castle in den Familienchroniken seines Auftraggebers zu forschen. Genau wie man sich ein Schloss in den schottischen Highlands vorstellt, zeigt Abercombie sich Eva mit Butler, Rolls und Himmelbett von seiner besten Seite. Nebel wabern, nachts schreckt Eva aus Alpträumen auf - es spukt eindeutig in Abercombie. Man munkelt davon, dass seit 200 Jahren ein Fluch auf dem Schloss liege. Onkel Magnus hatte am Telefon schon geheimnisvoll eine Familientragödie angedeutet. Eva erfährt, dass erst vor kurzer Zeit Sohn und Schwiegertochter des Schlossherrn verunglückt sind; nur der 16jährige Jonathan überlebte den Unfall. Könnte die Familienchronik einen Zusammenhang zwischen Unfall und Spuk verraten? Gemeinsam mit Jonathan und Kevin, dem attraktiven Enkel der Köchin, will Eva das Geheimnis um Abercombie Castle enträtseln.

Fortsetzung: Mord in Abercombie Village
Fazit
Angela Waidmanns Heldin Eva ist eine angenehm nüchterne Person, die sich mit einem "Unsinn, Eva" selbst zur Ordnung ruft, wenn ihr zwischen Spuk und unheimlichen Kälteinseln im Schloss einmal weniger nüchtern zumute ist. Evas selbstironische Art spricht Leserinnen an, die unterhaltsame Ferienabenteuer ohne gestylte Typen mögen.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3000.htm

Vorgeschlagen von Helga Buss [Profil]
veröffentlicht am 29. Februar 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum