Dimitri Clou: Das Quiz des Teufels

Das Quiz des Teufels

Verlag: Thienemann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-522-17508-1

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
In einem Traum erfährt der 14-jährige Quentin, dass er der nächste Kandidat beim Quiz des Teufels ist. Allerdings ist das Ganze nicht, wie er zuerst vermutet, nur ein Traum, denn nach seinem Aufwachen wird er abgeholt, um sich auf die beschwerliche Reise nach Aholl, dem Kontinent des Teufels zu machen. Dort soll er in sieben Tagen an dem mysteriösen Quiz teilnehmen, ohne eine leiseste Ahnung, worum es da geht. Allerdings ahnt er, dass die Sache auch mit dem Flugzeugabsturz seines Vaters zusammenhängt, der seitdem verschollen ist.
Fazit
Spannnend und gut geschrieben. Eigentlich auch eine einfallsreiche Handlung, für meinen Geschmack aber manchmal etwas zu phantastisch.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Dimitri Clou:
Das Quiz des Teufels

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez299.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Dimitri Clou, Das Quiz des Teufels (zu dieser Rezension), Das Quiz des Teufels (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Elena Maurice [Profil]
veröffentlicht am 09. März 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum