Robert Ludlum: Der Prometheus Verrat

Der Prometheus Verrat

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-453-19619-3

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Fünf Jahre nach seinem letzten Einsatz wird Ex-Agent Nicholas Bryson mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Die CIA bittet ihn, gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, einem nicht-staatlichen Geheimdienst, zu ermitteln. Im Verlauf seiner Nachforschungen kommt Bryson einer geheimnisvollen Organisation auf die Schliche, die ein neues Überwachungssystem installieren will. Brysons Leben ist mehrfach in Gefahr und schon bald weiß er nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist.
Dem 2001 verstorbenen Robert Ludlum ist mit "Der Prometheus Verrat" noch einmal ein absoluter Bestseller gelungen. Der Roman hat alles, was Thriller-Fans von einem Hit dieses Genres erwarten können: Eine brillante Handlung mit überraschenden Wendungen, zahlreiche Actionszenen und viele Handlungsschauplätze. Egal ob auf einem französischen Schloss, dem Bankenviertel von Genf oder in Moskau, Ludlum gelingt es alle verschiedenen Schauplätze perfekt zu verknüpfen. Der Roman ist durchweg spannend und hat auf der gesamten Länge von 600 Seiten keinen Durchhänger. Nachdem Ludlum in den letzten Jahren eher schwächere Romane abgeliefert hat ("Die Scorpio-Illusion", "Die Lennox-Falle"), ist ihm mit "Der Prometheus Verrat" womöglich der beste Roman seiner Karriere gelungen.
Fazit
Der Prometheus Verrat ist ein Roman, den nicht nur Thriller-Fans in ihrem Bücherregal haben sollten. Ludlum beschreibt eine beklemmende Vision von totaler Überwachung, die vielleicht einmal Wirklichkeit werden könnte. Dieser Roman ist absolut empfehlenswert.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Robert Ludlum:
Das Bourne Attentat
Das Bourne Vermächtnis
Das Bourne-Imperium
Das Sigma-Protokoll
Der Bourne Betrug von Robert Ludlum (Biografie), Eric van Lustbader
Der Janson Befehl
Der Tristan Betrug
Die Ambler Warnung
Die Bancroft Strategie
Die Bourne Identität
Die Bourne Intrige von Robert Ludlum, Eric van Lustbader
Die Paris Option

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez291.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Robert Ludlum, Der Prometheus Verrat (zu dieser Rezension), Der Prometheus Verrat (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 07. März 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum