Nicholas Sparks: Das Leuchten der Stille

Das Leuchten der Stille

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-453-26545-5

Preis: 1,52 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Im Alter von 23 Jahren begegnet John Tyree Savannah Lynn Curtis und weiß sofort, dass sie die Frau seines Lebens ist. Zum ersten Mal hat er ein klares Ziel vor Augen: so schnell wie möglich seinen Militärdienst ableisten und danach mit Savannah eine Familie gründen. Doch dann passieren die Anschläge vom 11.September. John fühlt sich seinem Land gegenüber verpflichtet und verlängert seinen Vertrag. Wenig später erhält er einen Brief von Savannah, in dem sie ihm mitteilt, dass sie nicht mehr länger auf ihn warten will, da sie sich in einen anderen verliebt hat. Doch John kann Savannah nicht vergessen. Als er heimkehrt, beschließt er, um die Frau seines Lebens zu kämpfen.

Einmal mehr gelingt es Nicholas Sparks eine einfühlsame Geschichte brillant und psychologisch überzeugend zu erzählen. Im Mittelpunkt des Romans steht die Frage, ob es die ewige Liebe gibt, die allen Widerständen trotzt? Aber auch die Frage, was man aus Liebe bereit ist zu Opfern.

Nicholas Sparks gelingt es, seine Leser zu überzeugen. Ohne übertriebenen Kitsch erzählt er eine Geschichte, die jeden von uns berührt und treffen könnte. So wie alle seine Romanfiguren sind auch John und Savannah Menschen mit Fehlern, die Entscheidungen treffen, die dem anderen wehtun und die wir trotzdem nachvollziehen können. Darin liegt die große Stärke von Nicholas Sparks und diese spielt er auch in diesem Roman voll aus.

Sehr positiv ist auch, dass das Ende nicht unbedingt so ist, wie man es erwarten würde. Auch hier gelingt es Nicholas Sparks, seine Leser zu überraschen und den Roman mit einem tollen Ende zu beschließen.
Fazit
"Das Leuchten der Stille" reiht sich nahtlos in die Bestsellerriege von Nicholas Sparks ein. Eine gefühlvolle, sentimentale und trotzdem kraftvolle Geschichte, die sowohl weibliche, als auch männliche Leser anspricht.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Nicholas Sparks:
Bis zum letzten Tag
Das Wunder eines Augenblicks
Die Nähe des Himmels
Du bist nie allein
Ein Tag wie ein Leben
Für immer der Deine
Kein Ort ohne dich
Mein Weg zu dir
Mit dir an meiner Seite
Weg der Träume
Weit wie das Meer
Wenn du mich siehst
Wie ein einziger Tag
Wie ein Licht in der Nacht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2879.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Nicholas Sparks, Das Leuchten der Stille (zu dieser Rezension), Das Leuchten der Stille (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 17. Dezember 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum