Petra Oelker: Tod auf dem Jakobsweg

Tod auf dem Jakobsweg

Verlag: Rowohlt Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-499-24685-2

Preis: 8,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die Hamburger Journalistin Leo Peheim wollte einmal auf den Spuren prominenter Zeitgenossen wandern und entschloss sich, ihren Urlaub auf dem Jakobsweg im nördlichen Spanien zu verbringen. Nicht alleine, sondern geführt von Jakob, einem erfahrenen Führer, der die Tour zwischen der französischen Grenze und Santiago de Compostela und mit einer Gruppe, die ebenfalls mal etwas anderes als Sommer, Sonne und Strand erleben wollte. Zwei Wochen sollen sich die Teilnehmer gut vertragen und auf dem Jahrhunderte alten Pilgerweg Spannendes entdecken und miteinander wandern. Bereits am zweiten Tag passiert ein Unglück: Benedikt, ein junger Rechtsanwalt, der zusammen mit seiner Freundin unterwegs ist, stürzt an einer Böschung ab und wird nur durch Zufall von Leo entdeckt und gerettet. Schwer verletzt wird er in das Krankenhaus nach Burgos eingeliefert und liegt dort einige Tage im Koma. Innerhalb der Gruppe entsteht eine heftige Diskussion, ob dies ein Unfall oder ein Verbrechen war und Leo kann als Journalistin nicht anders und fängt an zu recherchieren. Kurze Zeit später erfährt sie von einem Kollegen, dass Benedikt wohl einen Kriminellen verteidigt hat, der drei Jahre in den Knast wanderte. Aber auch andere Spuren entstehen, die ein Motiv sein könnten.
Fazit
Einen spannenden Krimi, verpackt in viel interessanter Historie, lieferte Petra Oelker mit diesem Buch ab. Die Geschichte liest sich flüssig und hochinteressant und wird tatsächlich erst zum Schluss wirklich aufgeklärt. Neben der tollen Handlung ist vor allem der Jakobsweg selbst und die geschichtlichen Einblicke faszinierend und machen neugierig, selbst mal auf den Spuren der Pilger unterwegs zu sein.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2869.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Petra Oelker, Tod auf dem Jakobsweg (zu dieser Rezension), Tod auf dem Jakobsweg (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 10. Dezember 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum