Renate Schoof: Hexe Zerolina im Zahlenland

Hexe Zerolina im Zahlenland

Verlag: Kerle bei Herder [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-451-70627-1

Preis: 39,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 10. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Ein Postbote sollte die Zahlen kennen. Das weiß jedes Kind. Nur die Zahlen bzw. die Hausnummern alleine reichen zum Briefe austeilen noch lange nicht. Es muss auch noch der Name, die Straße und die Stadt als Adresse angegeben sein. Es sei denn, die Briefe sind an die Zahlen, die im Zahlenland leben selbst gerichtet. Und genau dies ist dem herrlichen Bilderbuch von Gerhard Friedrich, Renate Schoof und Michaela Sangl der Fall.
Zum Glück steht dem Postboten die kleine Hexe Zerolina mit ihren außergewöhnlichen Zauberkräften sowie der freche Rabe Numero hilfreich zur Seite. Nachdem alle Briefe auf sehr unterhaltsame Weise ausgeteilt sind gibt es zum Schluss noch ein schönes Zahlenfest bei der Zahl Zehn. Und da diesem Buch das Zahlenlandkonzept (siehe www.ifvl.de) von Gerhard Friedrich zu Grunde liegt ist es voller mathematischer Überraschungen, die sich auch nach mehrmaligen Vorlesen und Betrachten immer wieder aufs Neue entdecken lassen. So ist es zum Beispiel bestimmt kein Zufall, dass beim Fest der Zahl Zehn die Eins und die Neun, die Acht und die Zwei, die Sieben und die Drei usw. zusammen tanzen.
Fazit
Ein tolles Buch, das ich nur empfehlen kann.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Renate Schoof:
Hexe Zerolina im Zahlenland

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2747.htm

Vorgeschlagen von Benjamin [Profil]
veröffentlicht am 27. August 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum