Edelgard Spaude: Mord im Kurpark

Mord im Kurpark

Verlag: Rowohlt Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-499-24550-3

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Mitten im Schwarzwald, im beschaulichen Kurort Badenweiler stolpert Herbert Fehringer, seines Zeichens der Würschtle-König aus Freiburg, so genannt, weil er über 40 Jahre auf dem Münsterplatz die berühmte Freiburger Rote verkauft hat, über eine Leiche. Noch dazu eine, die er aus der Pension kennt, in der er seinen Urlaub zusammen mit seiner Frau verbringt. Die Leiche war ein Fotograf, der sich weder in der Pension, noch in Badenweiler beliebt machte. Großkotzig und arrogant erzählte er jedem, was für ein toller Fotograf er wäre und er nur noch einen Sponsor bräuchte, damit er weltberühmt werde. Nun liegt er erschlagen im Kurpark und das unter seinem Tarnzelt, aus dem heraus er seine ach so tollen Naturfotografien geschossen hat. Leider darf Fehringer nicht so ermitteln, wie er gerne möchte, denn Kommissar Lorenz und dessen Assistent Thiele pfuschen dem selbsternannten Hobby-Detektiv immer ins Handwerk.
Fazit
Der Fall tümpelt so vor sich hin, ohne Höhen, dafür mit einigen Tiefen. Nett ist das Lokalkolorit, aber die Lösung des Falles zieht sich zäh wie ein Kaugummi dahin. Klar haben so alle immer ihre privaten Probleme, aber manchmal auch des Guten zuviel. Ein Buch für Schwarzwald-Fans, aber nichts für echte Kenner guter Krimis.
4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2721.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Edelgard Spaude, Mord im Kurpark (zu dieser Rezension), Mord im Kurpark (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 27. Juli 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum