Michael Connelly: Der Mandant

Der Mandant

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-453-01434-3

Preis: 3,68 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Mickey Haller, Anwalt in Los Angeles und besser bekannt unter dem Namen "Lincoln Lawyer" ist erfolgreicher Strafverteidiger und permanent auf Achse. Deswegen trägt er auch seinen Spitznamen zu Recht, denn er arbeitet nicht vom Schreibtisch aus, sondern vom Rücksitz seines Lincoln Towncar, mit dem er sich von Gerichtstermin zu Gerichtstermin chauffieren lässt. Von seiner Maxime, dass jeder Angeklagte die denkbar beste Verteidigung verdient, hat sich Mickey, der einen berühmten Anwalt als Vater hatte, bisher nicht abbringen lassen. Egal ob Kleindealer oder Prostituierte, ob Totschläger oder Dieb, bei ihm haben alle Mandanten die gleiche Chance verdient. Als ihm die Verteidigung eines jungen Mannes aus reichem Hause angeboten wird, zögert er nicht lange. Die Anklage lautet auf schwere Körperverletzung und Vergewaltigung und obwohl die Beweislage erdrückend ist, beteuert der Angeklagte seine Unschuld. Durch seinen Ermittler lässt Haller das Umfeld des Opfers und des vermeintlichen Täters beleuchten und stößt bald auf einen Hinweis, der die Beweisführung der Staatsanwaltschaft ins Wanken bringen könnte. Der Fall scheint gelöst zu sein, aber der Schein trügt. Bei den weiteren Ermittlungen stoßen Haller und sein Helfer auf ein teuflisches Spiel, bei der nicht nur Mickey um sein Leben kämpfen muss.
Fazit
Ein echter Michael Connelly, locker geschrieben und mit viel zwischenmenschlichen Tönen gewürzt. Auch ohne seinen Serienhelden Harry Bosch und den grausamen Poeten im Schlepptau ist dieses Buch ein Knaller. Wer die Zeit hat, wird es in einem Rutsch lesen und gar nicht erwarten können, was aus dem im ersten Moment scheinbar lukrativen Fall wird.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Michael Connelly:
Der Poet
Die Rückkehr des Poeten
Echo Park
Im Schatten des Mondes
Kalter Tod (Krimi)
Kein Engel so rein
Letzte Warnung
Letzte Warnung
Neun Drachen
Sein letzter Auftrag
Sein letzter Auftrag
Spur der toten Mädchen
Unbekannt verzogen
Vergessene Stimmen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2691.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Michael Connelly, Der Mandant (zu dieser Rezension), Der Mandant (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 29. Juni 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum