Dimitri Clou: Das Quiz des Teufels

Das Quiz des Teufels

Verlag: Thienemann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-522-17508-1

Preis: 0,11 Euro bei Amazon.de [Stand: 02. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Quentin Fux, ein dreizehnjähriger Junge, wurde vom Teufel zu seinem Quiz ausgewählt. Dabei soll geklärt werden, ob der Teufel wirklich der Herrscher der Unterwelt ist. Dieser hat nämlich sein Gedächtnis verloren. Also macht Quentin sich auf in die Unterwelt, "Aholl" genannt, um dort das Quiz zu bestreiten. Dabei kommt er zuerst in die Angsthasenakademie, in der er ein wenig auf die Unterwelt vorbereitet wird. Viele ihm unbekannte Wesen leben dort, um den Menschen ihre Alpträume zu versüßen. Dann macht er sich auf den umständlichen Weg zur Schlucht des Teufels, in der das Quiz stattfinden soll. Wenn Quentin verliert, wird er der neue Stiefsohn des Teufels - sollte er gewinnen, ist er das neue Oberhaupt der Hölle...
Fazit
Ein wirklich spannendes Jugendbuch, welches sehr leicht zu lesen ist.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Dimitri Clou:
Das Quiz des Teufels

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez263.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Dimitri Clou, Das Quiz des Teufels (zu dieser Rezension), Das Quiz des Teufels (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 18. Februar 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum