Judith Lennox: Alle meine Schwestern

Alle meine Schwestern

Verlag: Der Hörverlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-86717-052-9

Preis: 0,38 Euro bei Amazon.de [Stand: 30. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Judith Lennox beschreibt das Schicksal von 4 Schwestern (und 3 Brüdern, aber die spielen eine Nebenrolle) in der Zeit der Jahrhundertwende bis in den 1. Weltkrieg hinein. Die englischen Schwestern werden vom Schicksal in alle Gesellschaftsschichten und in alle Winde verweht: Iris, die älteste und schönste, kann sich trotz unzähliger Heiratsanträge für keinen Mann entscheiden und macht in London eine Ausbildung zur Krankenschwester, um der kränkelnden Mutter zu entkommen. Die sanfte Marianne heiratet ihre grosse Liebe, aber ihr werden die härtesten Prüfungen auferlegt. Eva, die sich früh für die Frauenrechte einsetzt, ertrotzt sich das Studium an der Kunstakademie in London und Clemency, die jüngste, muss von der geliebten Schule abgehen, um sich der Pflege der Mutter zu widmen. Judith Lennox verknüpft diese Lebensläufe gekonnt zu einer spannenden Familiensaga.
Fazit
Aus diesem wundervollen "Schmöker" im besten Sinn hat der Hörverlag einen spannenden, mitreissenden Hörgenuss gemacht.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2586.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Judith Lennox, Alle meine Schwestern (zu dieser Rezension), Alle meine Schwestern (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Karin Rieck [Profil]
veröffentlicht am 19. April 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum