Gerlis Zillgens: Eine 6 und sieben Küsse

Eine 6 und sieben Küsse

Verlag: Rowohlt Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-499-21385-4

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
In Physik eine 4 minus und in Englisch eine 6 - mit diesen Noten wird Marie nicht versetzt. Für Maries hochbegabten jüngerer Bruder Pat, der jetzt schon zwei Klassen über seiner Schwester ist, wird das eine willkommen Gelegenheit sein, seine Schwester mit seiner Überlegenheit zu nerven. Maries Mutter meldet ihre Tochter zur Nachprüfung nach den Sommerferien an und bucht für beide Kinder kurz entschlossen eine Sprachreise nach England. Schon auf der Fähre verliebt sich ein blondes Spatzenhirn in Pat. Marie hofft, dass "Spatzenhirn" ihren Bruder so intensiv in Anspruch nehmen wird, dass sie ihren Kurs für "fortgeschrittene Anfänger" ohne Pats übliche Nervereien überstehen kann. Bei der Ankunft in England stellt Marie verblüfft fest, dass sie nicht von ihren Gasteltern, sondern von François abgeholt wird - einem französischen Traumprinzen zum Verlieben. Die Begegnung mit François ist der Beginn einer turbulenten Liebesgeschichte; denn Marie hat weder mit der eifersüchtigen Natascha gerechnet noch mit Matthew, dem Sohn ihrer Gasteltern.
Fazit
"Eine 6 und sieben Küsse" ist eine spritzige, romantische Liebesgeschichte - ideal als leichte Ferienlektüre.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Gerlis Zillgens:
Kussmarathon
Sommernachtsträume
www.kussmail.de

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2563.htm

Vorgeschlagen von Helga Buss [Profil]
veröffentlicht am 31. März 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum