Boris Koch: Shadowrun - Der Schattenlehrling

Shadowrun - Der Schattenlehrling

Verlag: Fantasy Productions [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-89064-482-1

Preis: 3,11 Euro bei Amazon.de [Stand: 11. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Boris, dreizehn Jahre alt. Wohnhaft in der Horizon-Arkologie. Hobbies: ViperMatrix Shadowrun - Online-RPG. Wunsch: Raus, verdammt.
Auf einem Kurztrip in München macht er seinen Wunsch wahr. Kurzerhand brennt er mit einer hastig gepackten Tasche und einer Handvoll Credsticks seines Vaters durch. Völlig verwirrt, aber euphorisch taucht er in einer Bar unter und bewirbt sich bei den erstbesten "Shadowrunnern" als Schattenpraktikant unter dem Namen "Wet Boy".
Noch ahnt er nicht, dass unter den Credsticks seines Vater ein ganz besonderes Stück ist, das der rechtmäßige Besitzer auf jeden Fall wieder zurück haben will...
Und so geraten auch die ahnungslosen Söldner, die ihn aufgenommen haben, in ein Gewirr aus Korruption, Perversion, Erpressung, Gewalt und Demütigung... Und müssen erfahren, dass man niemandem trauen sollte, den man nicht mit eigenen Augen sterben hat sehen.
Fazit
Ein sehr gutes Buch, soweit man nicht zu hohe Ansprüche anlegt. Einige der Storywendungen sind ein wenig unglaubwürdig, wenn beispielsweise gegen Ende alle Spuren auf eine Person hindeuten - allerdings diese Spuren aus völlig verschiedenen Richtungen kommen und der Zufall, dieselbe Person in ganz München zu treffen, doch etwas obskur ist... Die Atmosphäre ist exzellent getroffen, kippt im Laufe des Buchs von einer etwas amüsanten Shadownoob-Story zu einem Alptraum aller der Dinge, zu denen Menschen fähig sein können. Dazu das erste Buch, das in der neuen Shadowrun-Edition spielt, wobei die Wireless Matrix sehr gut umgesetzt, erklärt und dargestellt wird, ohne es dem Leser andauernd unter die Nase zu reiben. Einfach ein gutes Buch!
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Boris Koch:
Das Verlies der Stürme
Der Drachenflüsterer

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2491.htm

Vorgeschlagen von Kristian Kühn [Profil]
veröffentlicht am 14. Februar 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum