Antoine de Saint-Exupery: Der kleine Prinz

Der kleine Prinz

Verlag: Karl Rauch Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-7920-0027-4

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Ein Mann hat einen Motordefekt an seinem Auto und sitzt in der Wüste fest. Auf einmal begegnet ihm eine kleine Person, die ihm die wichtigste Bitte seines Lebens abringt: "Bitte, zeichne mir ein Schaf!".
Der Mann macht von diesem Augenblick an die Bekanntschaft mit dem kleinen Prinzen, der von einem Planenten von ganz weit her kam und nun die Erde und ihre Menschen kennen lernen möchte...
Fazit
Kaum ein Buch ist wie dieses! Kaum eine Geschichte berührt so wie der kleine Prinz! Oft habe ich mich gefragt, wie so ein kleines und unscheinbar wirkendes Buch so viele Emotionen und Gedanken freisetzen kann. Wer den kleinen Prinzen nicht kennt, der ist einer von den "großen Leuten" und hat viel verpasst!
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez249.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Antoine de Saint-Exupery, Der kleine Prinz (zu dieser Rezension), Der kleine Prinz (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von André Schulz [Profil]
veröffentlicht am 15. Februar 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum