Alicia Giménez-Bartlett: Tote aus Papier

Tote aus Papier

Verlag: BLT [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-404-92180-5

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Spaniens derzeit erfolgreichste Kriminalroman Autorin besticht auch in ihrem vierten Band mit einer überaus spannenden Geschichte. Der Skandaljournalist Ernesto Valdes ist in seiner Wohnung ermordet worden. Die Liste der von ihm Verunglimpften und Feinde scheint unendlich, abgesehen von der geschiedenen Ehefrau und einer geheimnisvollen Geliebten und führt in das Jet-Set-Milieu von Madrid und Barcelona. Înspectora Petra Delicado und ihr Subinspector Fermin Garzon pflegen wieder ihren harten, aber herzlichen
Umgangston und die Inspectora bringt mit ihren ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden schliesslich den Mörder zu Fall. Besonders vergnüglich zu lesen sind die Ratschläge der Yellow Press für Hausfrauen und Inspectora Delicados Kommentare dazu - höchst amüsant und intelligent. Die 1953 im spanischen Almansa geborene Schriftstellerin studierte Philologie und lebt seit 1975 in Barcelona. Sie veröffentlichte seit 1987 etwa ein Dutzend Romane und Sachbücher und zählt zu den erfolgreichsten spanischen Autoren der Gegenwart. Die grösste Popularität der Gegenwart verdankt sie jedoch ihren Kriminalromanen um Inspectora Delicado und Sub inspector Garzo.
Fazit
"Der Hauptgrund, warum ich eine Inspectora ins Leben gerufen habe, war, dass mir vertraut ist, wie eine Frau denkt. Ausserdem gefällt mir, dass sie die Chefin ist." sagt Alicia Gimenez-Bartlett. Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr empfehlenswert!
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Alicia Giménez-Bartlett:
Gefährliche Riten
Piranhas im Paradies
Piranhas im Paradies
Samariter ohne Herz

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2455.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Alicia Giménez-Bartlett, Tote aus Papier (zu dieser Rezension), Tote aus Papier (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Karin Rieck [Profil]
veröffentlicht am 31. Januar 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum