Gabriel Burns: Die Welke Saat des Lotus

Die Welke Saat des Lotus

Verlag: Universal Music Group [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-8291-1702-9

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Der erste Handlungsstrang der mehrfach preisgekrönten Hörspielreihe nähert sich dem Ende zu und das ist auch gut so, denn man bekommt ein wenig den Eindruck, dass den Produzenten der Serie ein wenig die Luft ausgeht. Wie schon die letzten Folgen so ist auch "Die Welke Saat des Lotus" nur bedingt überzeugend.

Steven Burns, Joyce Kramer und Larry Newmann müssen sich in dieser Folge mit einer unheimlichen Mordserie beschäftigen, der unter anderem auch Kim Noon, eine alte Freundin von Steven, zum Opfer gefallen ist. Eine heiße Spur führt Steven zu dem chinesischen Nachtclubbesitzer Lin Zisheng, mit dem Steven schon des Öfteren zu tun hatte. Im Keller des Nachtclubs macht Steven dann auch eine unglaubliche Entdeckung.

Wie schon der letzte Zweiteiler ("Was ist das Leben", "Neun Morde") so ist auch diese Folge mehr verwirrend, als spannend. Selbst Stammhörer müssen schon genau zuhören, um die Zusammenhänge zu verstehen. Von daher kann es wirklich nicht schaden, wenn mit den nächsten Folgen der erste Erzählzyklus der Serie beendet wird.

Produktionstechnisch hält die Serie ihr hohes Niveau. Tolle Sprecher, vor allem Erzähler Jürgen Kluckert weiß wieder zu begeistern, und ein atmosphärischer Soundtrack sorgen dafür, dass dieses Hörspiel sich knapp über den Durchschnitt hebt.
Fazit
Für Einsteiger nicht unbedingt geeignet, für Stammhörer ein weiterer Pflichtteil auf dem Weg zum Ende des ersten Zyklus. "Die Welke Saat des Lotus" ist sicher kein Meilenstein der Serie aber insgesamt ein noch hörenswertes Hörspiel.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Gabriel Burns:
...dem Winter folgte der Herbst
Am Grenzgebiet
Angst aus Eis
Bereit
Das Haus der Seele
Der erste der zehn
Der Flüsterer
Die Brut
Die erste Erinnerung
Die Fänge des Windes
Die Kommission
Die Totenmaschine
Die Verbündeten
Die, die nicht bluten
Diesseits der Kuppeln
Experiment Stille
Ich weiss, was Angst ist
Im Kreis des Vertrauens
In das Dunkel
Infektiös
Nachtkathedrale
Nebelsee
Neun Morde
Ohne Bewusstsein
R.
Rand der Gezeiten
Schmerz
Staub der Toten
Was ist das Leben?
Weiss
Welt der Dämmerung
Zauberer
Zwei Horizonte
Zwiespalt

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2438.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Gabriel Burns, Die Welke Saat des Lotus (zu dieser Rezension), Die Welke Saat des Lotus (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 24. Januar 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum