Hardy Grüne: Festtage an der Leine. Die Geschichte von Hannover 96

Festtage an der Leine. Die Geschichte von Hannover 96

Verlag: Verlag Die Werkstatt [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Sachbuch
ISBN-13 978-3-89533-373-6

Preis: 6,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 03. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Gut sieben Jahre nach dem letzten Buch über Hannover 96 ist es an der Zeit, dass der renommierte Werkstatt-Verlag sich endlich einmal der "Roten" annimmt und ein Buch über den Verein veröffentlicht, der immerhin schon zwei Mal Deutscher Meister und ein Mal Pokalsieger war.
Hardy Grüne sowie die Herausgeber des hannoverschen Fanmagazins "Notbremse", das immerhin schon seit fünfeinhalb Jahren existiert, sind Garant für eine fundierte und qualitativ hochwertige Aufarbeitung der 106jährigen Geschichte des Vereins. Grüne ist bekannt durch zahlreiche Publikationen im fußballspezifischen Literatursegment und übernimmt daher auch folgerichtig den Part der historischen Betrachtung. Detailgetreu erfahren die LeserInnen alles Wissenswerte über die Anfänge, die Schwierigkeiten und die Expansion von Hannover 96. Die Notbremse-Gruppe bearbeitete hingegen das letzte Jahrzehnt überaus ausführlich und lässt auch einen Blick auf andere Themen wie z.B. Stadion oder Fans zu.
Fazit
Alles in allem ein Buch, das der treue 96-Fan ohnehin haben muss, das darüberhinaus aber auch für alle interessant ist, die ein Faible für Traditionsvereine haben und/oder die Vereins-Bücher aus dem Werkstatt-Verlag kennen und schätzen.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Hardy Grüne:
Fußball-WM-Enzyklopädie 1930 - 2006

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez243.htm

Vorgeschlagen von Jan C. Rode [Profil]
veröffentlicht am 09. Februar 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum