Daniel Silva: Die Loge

Die Loge

Verlag: Piper Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-492-04605-3

Preis: 0,80 Euro bei Amazon.de [Stand: 30. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der neue Pabst will unglaubliches vollbringen: Er möchte die Archive des Vatikans öffnen und die unsäglichen Verbindungen und Machenschaften während des Zweiten Weltkriegs offenlegen. Die Kurie und vor allem der Geheimbund Crux Vera will dies mit aller Macht verhindern und der an der Spitze stehende Kardinal Brindisi greift zu Mitteln, die alles andere als christlich sind. Dass allerdings der israelische Geheimagent Gabriel Allon bereits in den Besitz eines Teils der für den Vatikan so gefährlichen Dokumente gekommen ist, ahnen die Mitglieder von Crux Vera noch nicht. Allon ist von Schamron, dem ehemaligen Leiter des israelischen Geheimdienst und immer noch ein Drahtzieher desselben, beauftragt, den Mord an Benjamin Stern aufzuklären. Dieser wurde in seiner Wohnung in München bestialisch hingerichtet und Allon erfährt, dass er an einem geheimen Buchprojekt gearbeitet hat, das mit dem Vatikan und dessen Verbindungen zum Hitler-Regime zu tun hat. Die Nachforschungen von Allon bleiben der Crux Vera nicht lange verborgen und so setzen sie den Leopard, einen der berüchtigsten Auftragskiller auf den Israeli an, der bei seinen Recherchen ein weiteres Opfer des Geheimbunds ausgemacht hat: Den Pabst selbst...
Fazit
Daniel Silva ist mit diesem Werk ein spannendes Buch mit reichlich historischem Einblick gelungen. Auch wenn die Story fiktiv ist, so lässt sich doch die ein oder andere Wahrheit erkennen. Der Vatikan und seine verschlossenen Archive lassen so manche Vermutung zu, dass es doch hauptsächlich um Macht und Einfluss geht und weniger um die Lehre Christi.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Daniel Silva:
Der Engländer
Double Cross - Falsches Spiel

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2392.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Daniel Silva, Die Loge (zu dieser Rezension), Die Loge (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 05. Januar 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum