Patrick Süskind: Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Verlag: Diogenes Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-257-22800-7

Preis: 12,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 10. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Jean-Baptiste Grenouille wird 1738 als unehelicher Sohn einer Fischverkäuferin geboren. Seine schwere Kindheit macht ihn zum Außenseiter. Seine einzigartige Fähigkeit ist sein Geruchssinn, doch er selbst hat keinen Geruch an sich. Als Mensch ohne Geruch wird er zum Außenseiter verurteilt. Aber seine Faszination der Düfte und Gerüche lässt in durch ganz Paris wandern, um dem Duft eines jungen schönen Mädchens zu folgen, das er schließlich tötet, um ihren Duft in allen Feinheiten in sich aufzunehmen.
So beginnt für Grenouille eine Kette voller Gewalt, Feinheit und ausartender Selbstfindung ...
Fazit
Süßkind schreibt so leicht und doch mit einer Schwere, die den Leser berührt, packt und nicht mehr loslässt. Das Grauen in Gestalt Grenouilles bleibt dem Leser nie verborgen und doch dringt man tief in seine Seele und seine Faszination ein.
Ein absolutes Muß für alle, denen Geschichten am Herzen liegen.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Patrick Süskind:
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Die Geschichte von Herrn Sommer

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez238.htm

Vorgeschlagen von André Schulz [Profil]
veröffentlicht am 13. Februar 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum