Patricia Mennen: Ich lebe in Deutschland

Ich lebe in Deutschland

Verlag: Ravensburger Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendsachbuch
ISBN-13 978-3-473-35685-1

Preis: 0,96 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Göttervater Zeus hatte die Gestalt eines Stieres angenommen und entführte die junge Europa nach Kreta. Dieser Teil der Welt wurde nach ihr Europa genannt. Patricia Mennen stellt Deutschland, das mitten in der mehrmals erweiterten Europäischen Gemeinschaft liegt, in einem ansprechend illustrierten Kindersachbuch vor. Ob kleiner Stadtstaat oder ausgedehntes Flächenland: Jedes Bundesland wird von ihr und Hauke Kock auf einer Doppelseite dargestellt. Ein Kartenausschnitt verschafft Überblick; Abbildungen von Bauwerken, charakteristischen Landschaften, bekannten Personen oder landestypischen Erzeugnissen repräsentieren die wichtigsten Merkmale jedes der 16 Bundesländer. Auf dem beiliegenden Poster sind weitere Sehenswürdigkeiten aufgeführt. Statistische Daten zu jedem Bundesland und die Internetadresse, unter der weiter führende Informationen gesucht werden können, komplettieren die Darstellung.
Fazit
Ein ansprechend illustriertes Kindersachbuch mit wenig Text, das sich als Mitbringsel für den Besuch bei ausländischen Freunden eignet.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Patricia Mennen:
Du gehörst mir allein
Nicht aufgepasst
Wo komme ich her? Mein erstes Aufklärungsbuch

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2341.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Patricia Mennen, Ich lebe in Deutschland (zu dieser Rezension), Ich lebe in Deutschland (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Helga Buss [Profil]
veröffentlicht am 15. November 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum