Gianrico Carofiglio: Reise in die Nacht

Reise in die Nacht

Verlag: Goldmann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-442-31099-9

Preis: 0,50 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Im Leben von Rechtsanwalt Guido Guerrieri geht alles schief, was nur schief gehen kann. Sein Frau verlässt ihn und er stürzt in eine tiefe Lebenskrise. Den Glauben an die Justiz in seiner Heimatstadt Bari hat er längst verloren, als er mit einem Aufsehen erregenden Fall konfrontiert wird: ein kleiner Junge im Alter von 9 Jahren, wird erstickt in einem Brunnen aufgefunden und die örtliche Polizei glaubt den Täter bereits dingfest gemacht zu haben. Abdou Thiam, ein senegalesischer Staatsangehöriger und Immigrant, soll das Kind entführt und ermordet haben. Dieser beteuert seine Unschuld und behauptet an diesem Tag in Neapel gewesen zu sein. Guido übernimmt, zuerst widerwillig den Fall und stellt fest, dass so einiges schief gelaufen sein muss, als der Schwarzafrikaner als Hauptverdächtiger festgenommen wurde. Auch im Privatleben von Guido kehrt langsam aber sicher die Normalität zurück, eine neue Nachbarin in seinem Haus, zeigt echtes Interesse an dem Rechtsanwalt und als der Prozess in die Endphase gelangt, ist sie ihm eine mentale Stütze.
Fazit
Einfach ein tolles Buch! So sind Gerichtskrimis ein absoluter Knüller, da kann selbst ein John Grisham sich eine Scheibe abschneiden. Gianrico Carofiglio beschreibt die Charaktäre so lebendig und eindringlich, dass man das Gefühl diesen Personen nahe zu stehen. Traumnote 10+!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Gianrico Carofiglio:
Das Gesetz der Ehre
In freiem Fall

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2334.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Gianrico Carofiglio, Reise in die Nacht (zu dieser Rezension), Reise in die Nacht (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 11. November 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum